Corona-Training mit Einschränkungen

Auch unser Tanzsportverein ist nicht von den zum Schutz der Aktiven erforderlichen Einschränkungen verschont geblieben. Bereits im Frühjahr wurden viele Turniere abgesagt bzw. am Anfang der Pandemie im Kreis Heinsberg wurde uns nahegelegt, nicht an Wettbewerben teilzunehmen. Daher haben wir für 2020 auch keine Ergebnisse der NRW-Meisterschaft, bei der wir viele Jahrzehnte besonders erfolgreich waren.

Nachdem wir viele Wochen in den Hallen der Stadt kein Training durchführen konnten, begannen unsere Trainer/innen zunächst mit den Solistinnen. Inzwischen gibt es  auch Gruppentrainings unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften.

An eine normale Tanzturnier-Saison 2020/2021 vermag jedoch derzeit noch niemand zu denken. Hoffen wir auf anhaltende Disziplin in der Bevölkerung und dass eine zweite Welle uns erspart bleibt. Passt daher weiterhin auf Euch auf und bleibt oder werdet gesund!