Corona-Training mit Einschränkungen

Auch unser Tanzsportverein ist nicht von den zum Schutz der Aktiven erforderlichen Einschränkungen verschont geblieben. Daher haben wir für 2020 auch keine Ergebnisse der NRW-Meisterschaft, bei der wir viele Jahrzehnte besonders erfolgreich waren.

Nachdem wir viele Wochen in den Hallen der Stadt kein Training durchführen konnten, begannen unsere Trainer/innen zunächst mit den Solistinnen, danach  auch Gruppentrainings unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften. Im Herbst allerdings zeigte sich, dass unser Optimismus leider nicht berechtigt war. Nicht nur die normale Tanzturnier-Saison 2020/2021 musste vom DVG abgesagt werden, sondern auch unsere Trainings aufgrund der Sperrung der Sportstätten in Geilenkirchen. Das gab es bislang noch nie in der Verbandsgeschichte oder in der über 30jährigen Geschichte des TSV GK.

Passt daher weiterhin auf Euch und Eure Familien auf und bleibt oder werdet gesund!